Männertanz Neufra


Männertanz

Fester Bestandteil der Burgnarrenzunft sind auch die Mänertänzer, liebevoll "Starzelnixen"  getauft. Schon vor ca 25 Jahren konnten sich einige Narrenratsmitglieder dafür begeistern, sich in lustige Gewänder zu stecken und auf der Bühne zu tanzen. Ob mit Haiwaitanz, als "Pigalle Mädchen" , Concontanz oder wie 2007 als Pizzabäcker- die Männertänzer haben einen festen Platz im Programm des Zunftballes. Bereits zwei Mal ( 1993 und 2007) konnte die Gruppe, zwischenzeitlich verstärkt durch weitere junge Tänzer, den begehrten ersten Platz beim Männertanzwettbewerb in Denkingen erkämpfen und hat sich dadurch bereits über die Ortsgrenze hinaus einen Namen gemacht. Trainiert werden die "Starzelnixen" von Sabrina Ruoß


Männertanzleiterin: Silvia Agusi

Der Männertanz freut sich immer über neue Tänzer, es sind alle herzlich Willkommen.